-->

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Weihnachtskalender selbst gebastelt

Huhu!!

Für alle, die es ein wenig verschwitzt haben: Heute ist der 1. Dezember! Heißt: Türchen öffnen!!!
Mein Freund und ich haben dieses Jahr unseren ersten Kalender selbst gebastelt und nicht gekauft. Ich hatte noch eine sehr große Leinwand übrig, die ich mal sehr günstig in irgendeinem Schnäppchenladen gekauft hatte. Da wir zudem noch goldene Farbe hier hatten, wurde diese großflächig bepinselt. Und zwar so, dass es einen leichten Wischeffekt hinterließ. Von Depot kauften wir Weihnachtssäckchen ein. Wir wechseln uns ab: er erhält die geraden, ich die ungeraden Dezembertage. Der 23. und 24. wurden gegen größere Stiefelsäckchen ausgetauscht. Von Idee kauften wir Dekoartikel wie Schneeflocken, einen Hirsch, ein paar Kienäpfel und Geschenkband. Das Band wurde hinten mit einer Klebepistole befestigt. Die Säckchen wurden dann an das Band und der Rest an die Leinwand geklebt. Der Elch musste festgeschraubt werden, da er immer wieder ab fiel. Zum Schluss musste nur noch alles gefüllt werden. Wie Ihr seht, war ich etwas schneller. Mein Freund hat die geraden Zahlen erst heute gefüllt ;)! Typisch Mann..auf den letzten Drücker!








Was habt Ihr dieses Jahr für Kalender?

Kommentare:

  1. Ich liebe DIY Projekt! Ich finde der Kalender ist dir super gelungen :) Ich nehme es mir jedes Jahr vor, einen zu basteln und schaffe es dann irgendwie doch nicht :( Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück warst du ja heute erst dran ;D.

    Hallo Süße, das habt ihr echt schön gebastelt! Sieht super aus und gefällt mir sehr sehr gut. Schöne Idee und einzigartig :3. Bei mir gibt es keinen Kalender :). Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Am WE total vergessen die schöne Kette rauszuholen und zu befüllen und in der Woche war dafür leider keine Zeit mehr ;D. Aber ist nicht schlimm :). Ich bewundere jetzt noch weiter deinen <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Das sieht echt toll aus :)
    Den würde ich glatt im Laden kaufen.

    Liebste Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was ein wunderschöner Adventskalender!! Ich bin total neidisch, wirklich!

    Ich hab meinem Schatz dieses Jahr ganz viele kleine Päckchen gepackt, mit den unterschiedlichsten Inhalten.
    Deine Idee muss ich mir für nächstes Jahr unbedingt im Hinterkopf behalten :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    von www.Lupas-Blog.Blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ne super Idee! Werde ich mir für nächstes Jahr merken! :-) Ganz liebe Grüße. Nina <3

    AntwortenLöschen
  7. WOW, der ist ja der absolute Hammer.
    Ganz großes Kompliment - der wäre im Laden viel Geld wert.

    Habe heute mein Weihnachtsgewinnspiel gestartet - würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  8. Dein Weihnachtskalender sieht unglaublich toll aus :) Hast einfach toll gemacht!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die vielen lieben Kommentare. Hätte gar nicht gedacht, dass der so gut ankommt. Freue mich sehr!!!

    AntwortenLöschen
  10. Der Kalender sieht wirklich super toll aus ♥
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr lieben,
ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Anregungen, aber bitte bleibt stets fair. Beleidigungen werde ich löschen. BITTE verlinkt euren Blog, sofern ihr einen habt, so dass ich euch schnell wiederfinde. Ansonsten ganz viel Spaß :)