-->

Freitag, 13. Januar 2012

Dauerhafte natürliche Locken?

Eine Freundin ist Koreanerin und sie war vor einiger Zeit mal wieder in Soul. Als sie zurück kam, staunte ich nicht schlecht. Ihre langen glatten Haaren hatten schöne, natürlich fallende Hollywood Locken. Auf die Frage, ob sie heute morgen den Lockenstab benutzt hätte, meinte sie, dass wäre eine Art Dauerwelle. Wie oft habe ich schon Friseure gefragt, ob man dauerhaft schöne, lockere große Locken machen könnte. Das wurde mir stets verneint. In Südkorea sind die Hairstylisten anscheinend weiter, denn sie meinte sie müsste nach dem Aufstehen immer nur ein wenig Haarspray auftragen und schon wäre der Look perfekt. Bin so neidisch. Da sie schüchtern ist, hier nur ein Bild ihrer tollen Haare:




Die Haare fühlten sich auch nicht geschädigt an.

Weiß jemand ob es Friseure in Deutschland gibt, die das ebenfalls hinbekommen?

Kommentare:

  1. oh, ich habe den gleichen Wunsch: endlich wunderschöne Hollywood-Locken in mein Haar zauber, dauerhaft ! denn selbst Dauerwelle (zuhause mit Mama gemacht) hält bei mir nur einen Monat... auf Nachfrage bei mehrere Friseuren habe ich die Antwort erhalten: Volumenwelle ! aber bisher habe ich es nicht gemacht. ich will meine Haare erstmal gesund pflegen, bevor ich mich an sowas wage ^^

    auf deine Frage bei mir:
    ich warte in der Regel immer 5 Minuten nach dem Stampen ehe ich einen Top Coat auftrage, damit die dünne Schich Lack auch gut durchtrocknet. und nein, mit diesem BtGN Top Coat habe ich keine Probleme mit Verschmierungen =)
    der Top Coat ist insofern gut, dass man - sobald der Farblack gut angetrocknet ist (muss noch nicht vollkommen durchgetrocknet sein) - diesen aufträgt und der innerhalb von 5 Minuten steinhart ist und somit kein Bettwäsche-Effekt mehr auftreten kann. allerdings habe ich das Problem mit dem Lack, dass ich sämtliche Schichten nach 2 Tagen "abziehen" kann wie einen Sticker :/ das habe ich bisher auch nirgendswo gelesen, scheint nur bei mir so zu sein.
    hoffe, ich konnte helfen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann meinen Nagellack teilweise auch abziehen, denke aber, dass ich den Grund identifiziert habe. Ein Faktor ist die Anzahl der Farbschichten, die unter den BtGN Topcoat sind - je mehr Schichten, desto schneller und leichter lässt er sich abziehen - und der zweite Faktor ist der Unterlack - hier musst du dich selbst durchtesten, denn den Lack den ich nutze gibt es leider nicht mehr.

      LG Elke

      Löschen
  2. Ich habe vor ein paar Jahren einmal eine Volumenwelle beim Friseur machen lassen. Meine Locken waren zwar ein wenig kleiner, aber ich denke, dass man da verschiedene Größen umsetzen kann. Man nimmt eben einfach nur größere Lockenwickler.
    Bei mir hat das ewig gehalten, ich habe jetzt manchmal noch eigenartige Locken in meinem Haar, obwohl die Volumenwellen-Haare schon längst rausgewachsen und abgeshnitten sind.

    Frag doch einfach mal bei deinem Friseur nach.
    Ich war bei keinem speziellen, einfach ein Standard-Friseur. Gekostet hat das auch nicht sehr viel.

    AntwortenLöschen
  3. So sehen meine Haare aus wenn ich sie über Nacht zu einem lockeren Zopf flechte, das sind keine 5 Min Aufwand und kostet kein Geld^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen sehen nach einem geflochtenen Zopf zwar auch so ähnlich aus, aber lange nicht so schön, denn die Enden sind immer glatt, weil nach dem Haargummi ja nicht mehr geflochten wurde. Außerdem halten diese "Felchtwellen" bei mir nicht so lange... Leider! Die Frisur auf dem Bild sie einfach genial aus!!!

      LG Elke

      Löschen
  4. Ohh WOW das sieht echt hammer mäßig aus!!! Hatte mir vor ein paar Jahren so was ähnliches in Serbien machen lassen aber das war leider der totale reinfall :/ Wunderschöne Haare hat deine Freundin!!


    X

    AntwortenLöschen
  5. U've a beautiful blog!
    if u can, visit:
    http://unknownlooks.blogspot.com/
    See ya!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache das so ähnlich wie DarkDesire :D. Entweder habe ich dann am nächsten Morgen Locken oder Wellen. Sieht aber wirklich super aus! Noch einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Tipps...habe mal Volumenwelle gegooglet und eher Dauerwelle Ergebnisse gesehen? Find, da sieht ihre Frisur sehr viel schönes aus und hält wohl auch länger. Auch ein geflochtener Zopf ist mal was für zwischendurch, aber beim nächsten Waschen verschwunden. Echt schade... müssen wir wohl alle mal nach Südkorea ;)!

    AntwortenLöschen
  8. Hola! :)
    Davon hab ich auch schonmal gehört, es gibt aber auch noch etwas anderes, ähnliches: nennt sich Brazilian Blowout oder so. Wenn es wirklich das ist was ich meine, werden die Haare dabei erst gewaschen, dann auf große Rollen eingewickelt und zum Schluss wird irgendetwas auf die Haare gepackt, was alles versiegeln soll.
    Man muss dann 72 Stunden warten bevor man die Haare wäscht, damit alles wirklich versiegelt wird. Und dann kann man waschen wie gewohnt, die Haare fallen danach wieder sofort so, wie sie gestylt wurden.

    Ich weiß aber leider keine Preise oder ob es soetwas auch in Deutschland gibt. Kann mir aber vorstellen, dass es etwas teurer ist.

    Hoffe das hilft dir!

    Besos!

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch solche Locken!!!! Hab davon noch nie gehört, aber es sieht toll aus. Bei mir ist alles immer platt, platt, platt....

    LG Maegwin

    AntwortenLöschen
  10. @Tía: Danke für den super lieben Hinweis. Hast mich ganz neugierig gemacht und die Seite gefunden: http://www.brazilianblowout.com/BAA

    Das glättet die Haare? Hast du etwas verwechselt?

    AntwortenLöschen

Hallo ihr lieben,
ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Anregungen, aber bitte bleibt stets fair. Beleidigungen werde ich löschen. BITTE verlinkt euren Blog, sofern ihr einen habt, so dass ich euch schnell wiederfinde. Ansonsten ganz viel Spaß :)