-->

Sonntag, 22. Januar 2012

[Tag:] Nun bin auch ich dran :)

Hallo,

ich wurde getaggt und zwar von der lieben Dark Desire und auch von Snowcakeee. Vielen Dank dafür.

Regeln
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden 

Meine Fragen von Dark Desire:

1) Was ist deine Lieblingsfarbe für ein auffälliges AMU?
Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade ein riesiges Schminktalent besitze. Wenn ich so sehe was in der Bloggerwelt so gezaubert wird (z. B. von Innenundaußen oder Tía), dann kann ich da absolut nicht mitreden. Zudem bin ich was Farben angeht eher unauffällig. Daher ist violett oder dunkelgrau wohl noch am "auffälligsten" ;)!

Ich bevorzuge ein schlichtes AMU

2) Lippenstift oder Lipgloss? Warum?
Ich trage beides selten. Lipgloss trocknet mir leider meist die Lippen aus und hält nicht gerade lange. Da bevorzuge ich lieber einen Lipstick, der eine gewisse Haltbarkeit besitzt. 

3) Was ist dein Lieblingsparfüm?
Bildquelle: yopi.de
Seit ich ein Teenager war, liebe ich MEXX woman. Das ist das gelbe Parfüm, was es auch bei DM & Co. zu erwerben gibt. Ich liebe es!! Noch heute bekomme ich sehr häufig Komplimente und Nachfragen wenn ich es trage. Gern mag ich ansonsten DKNY (der grüne "Apfel") und Abercrombie & Fitch "Wakely".

4) Deine Lieblingsduftrichtung für Bodylotion?
Da meine Haut empfindlich ist geht es mir eher um die Pflege meiner Haut. Stark parfümierte Bodylotions nutze ich nicht. Ich liebe die Aveeno Bodylotion. Glaube aber die gibt es in Deutschland bisher nicht.

5) Was hast du heute an?
Eine Jeans von Abercrombie & Fitch, ein schwarzes Shirt von Primark und meine braune lange Strickjacke von Gina Tricot.

6) Was ist dein Lieblingsgetränk?
Volvic Eistee Pfirsich

7) An welchen Läden kannst du beim Shoppen nie vorbeigehen?
In den USA wäre es American Eagle, da ich dort gearbeitet habe und die Klamotten und die Ladenpolitik LIEBE. In Dtl. ist es DM.


8) Was ist dein Lieblingsgericht?
Ich mag Kartoffelbrei mit Bouletten..lol.. Ansonsten mag ich indisches Essen wirklich gern (nicht zu verwechseln mit deutschem Curry *yikes*).

9) Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch, Englisch und GANZ wenig spanisch.. hab auch mal russisch gelernt, aber kann nur noch die Buchstaben vorlesen und einige wenige Worte.

10) Hast du Haustiere? Wenn ja, welche? Wenn nein, hättest du gern welche?
Ein Zwergkaninchen: Barney

11) Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Ich bin leider ein kleiner Zuckersuchti... kann grad gar kein Liebling nennen?

Meine Fragen von Snowcakeee:

1) Welche Pinsel nutzt du am liebsten zum Schminken?
Ich bin kein Pinselexperte und nutze ein Set, was ich in Canada gekauft habe und was von keiner "besonderen" Marke ist.

2) Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Selten. Da ich sehr dünne und helle Augenbrauen und Wimpern habe, versuche ich wenigstens diese etwas dunkler zu bekommen.

3) Was machst du wenn du morgens keine Zeit zum Haare Waschen hast?
Das passiert eigentlich nicht, da ich meine Haar abends wasche ;)! Ansonsten nutze ich im absoluten Notfall Trockenshampoo und bin den ganzen Tag damit beschäftigt mich irgendwie unwohl zu fühlen.

4) Jemals Probleme mit deiner Haut gehabt? Wenn ja, wie hast du diese gelöst?
Habe sehr empfindliche Haut und reagiere immer mal etwas empfindlich. Versuche dann auf das Produkt zu verzichten und etwas neues zu finden.

5) Hast du eine Palette von Sleek? Wenn ja welche ist deine Liebste? Wenn nicht, hast du vor dir eine zu besorgen?
Habe keine, bin aber sehr neugierig und habe inzwischen viele Berichte darüber gelesen.

6) Was hälst du von gedehnten Ohrlöchern?
Überhaupt nicht mein Ding, aber wem's gefällt?

7) Welches Handy hast du?
Blackberry Bold 9700 
Bildquelle: Amazon.de

8) Welche Kamera benutzt du? Ist diese empfehlenswert?
SONY NEX-3 mit 18-55 mm Objektiv. Ich bin sehr zufrieden!

9) Lieblingsmarke bezüglich Nagellacken?
Maybelline

10) Welche Serie schaust du täglich?
Täglich? Erweitere das mal auf generelle Favoriten: One Tree Hill, Gossip Girl, Dexter(!!!), New Girl, usw. :)

11) Gefallen dir Filme besser wenn du weist, dass die Schauspieler auch im wahren leben ein Paar sind oder ist dir das egal?
Ich find das immer interessant, aber die Filmqualität beeinflusst das meiner Meinung nach nicht.


So, nun aber zu den neuen Fragen:

1) Seit wann bloggst du und warum hast du angefangen?
2) Wo würdest du hinreisen wenn du könntest und warum gerade an diesen Ort?
3) Was sind deine Hobbies neben dem Bloggen?
4) Nenne mindestens drei Schminkutensilien, auf die du nicht verzichten wollen würdest!
5) Bist du vergeben und wenn ja, wie lange schon?
6) Hast du eine gute Buchempfehlung?
7) Verrätst du mir 3 Stärken und 3 Schwächen deines Charakters?
8) Wenn du für einen Tag in den Körper und die Rolle einer anderen Person schlüpfen könntest. Wen würdest du wählen?
9) Was wäre dein Taumberuf? (Völlig egal, wie unrealistisch)
10) Was ist deine größte Sucht?
11) Großstadt oder Dorfleben?


Kommentare:

  1. Haha, danke fürs taggen ;D. Dein AMU sieht super aus!

    Wie gehts dir eigentlich so, hoffe gut :). Wünsche dir einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    normalerweise beantworte ich Tags nicht, aber da du so lieb gefragt hast und ich auch als Kommentar antworten darf, schreibe ich dir hier meine Antworten.

    1) Seit wann bloggst du und warum hast du angefangen?
    Ich blogge seit Ende August. Der Hauotgrund war eigentlich der gegenseitige Austausch von Bloggern.
    Außerdem habe ich nach einem Kontrast zu meinem Studium gesucht, da passt das Bloggen einfach perfekt.

    2) Wo würdest du hinreisen wenn du könntest und warum gerade an diesen Ort?
    London, denn das ist einfach meine absolute Traumstadt.
    Allgemein bin ich ein sehr großer Städte-Reisen-Fan.

    3) Was sind deine Hobbies neben dem Bloggen?
    Wenn dazu überhaupt Zeit ist, dann mache ich gerne kreative Sachen vielfältiger Art.
    Und natürlich auch Shoppen, Freunde & Co.

    4) Nenne mindestens drei Schminkutensilien, auf die du nicht verzichten wollen würdest!
    Kajal, Puder, Puderpinsel

    5) Bist du vergeben und wenn ja, wie lange schon?
    Ja, fast zwei Jahre.

    6) Hast du eine gute Buchempfehlung?
    Hm, nicht direkt, aber 1984 will ich endlich mal lesen und würde das daher hier als Emmpfehlung schreiben, selbst wenn ich es noch nicht gelesen habe.

    7) Verrätst du mir 3 Stärken und 3 Schwächen deines Charakters?
    Beginnen wir mit den Stärken:
    Kreativ, Begeisterungsfähig, Ehrgeizig
    Und nun die Schwächen:
    Ich mache mir oft zu viele Sorgen, unterschätzte mich und bin manchmal unsicher.

    8) Wenn du für einen Tag in den Körper und die Rolle einer anderen Person schlüpfen könntest. Wen würdest du wählen?
    Irgendeine männliche Person, damit ich die Männerwelt endlich verstehen kann xD

    9) Was wäre dein Taumberuf? (Völlig egal, wie unrealistisch)
    Ein weltberühmter Fotograf xD

    10) Was ist deine größte Sucht?
    Kosmetik, würde ich sagen.

    11) Großstadt oder Dorfleben?
    Es hat beides seinen Reiz. Am liebsten wären mir zwei Wohnsitze, einen zum entspannen auf dem Dorf und einen in der Innenstadt voller Leben.

    So, das wars auch schon.
    Ich hoffe, es hat dir gefallen xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auf deinen Tag geantwortet: http://www.jabelchen.de/2012/01/tag-2x-11-fragen-1x-nagellack.html Zur Tasche, Gerdi meinte, ich soll sie nicht nehmen. Zu viele Alternativen stehen unbenutzt im Schrank.

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal danke, danke und nochmals danke für die Antworten.
    Mit den Augenbrauen und Wimpern gehts mir genauso :) Und du guckst auch One Tree Hill? :D Ich liebe es! Guckst du es seit es auf Viva läuft oder auch schon vorher?

    Ganz liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  5. Hola! Vielen lieben Dank fürs taggen! Dann werde ich mal deinen Vorschlag nehmen und direkt hier drunter antworten :)

    1) Seit wann bloggst du und warum hast du angefangen?
    Ich blogge seit ca. Mitte Juli letzten Jahres und habe angefangen, weil ich nach ewigem Überlegen einfach nicht mehr warten konnte. Ich wollte mich einfach mitteilen :)

    2) Wo würdest du hinreisen wenn du könntest und warum gerade an diesen Ort?
    Wieder zurück nach Spanien im Moment, weil ich das Land gerade jetzt im Winter und umgeben von miesepetrigen Menschen besonders vermisse. Die Landschaft. Die Menschen. Die Essenskultur. Natürlich auch das Wetter. Den Himmel. Die ganze Pflanzenvielfalt da. Die schönen Parks. Das Meer. Die Sprache. Die Musik. Die Lebenseinstellung...ach das könnte jetzt noch Stunden so weitergehen :D
    Ansonsten Italien. Auch ein wunderschönes Land.
    Und abgesehen davon Kanada! Ich habe dort Verwandte und würde die gerne mal wiedersehen. Ganz zu schweigen von den unglaublichen Shoppingmöglichkeiten da ;)


    3) Was sind deine Hobbies neben dem Bloggen?
    Reisen! Vielleicht sieht man es schon bei Frage 2, aber ich habe ständig Fernweh. Ich zeichne ansonsten noch gerne, koche sehr gerne zusammen mit meinem Freund und entdecke gerne neues :)

    4) Nenne mindestens drei Schminkutensilien, auf die du nicht verzichten wollen würdest!
    Lidschatten in Braun (für meine Augenbrauen), schwarzen Kajalstift oder Gel-Eyeliner, Concealer. Danach erstmal eine Pause. Dann Rouge, dann Wimperntusche. Dann wieder Pause. Dann dem ganzen Rest ;)

    5) Bist du vergeben und wenn ja, wie lange schon?
    Ja, seit ca. 2 Jahren.

    6) Hast du eine gute Buchempfehlung?
    Ja, sogar mehrere. Meine Lieblinge seit meiner Kindheit: Herr der Ringe und Harry Potter. Dann die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones. Die Lemony Snicket Reihe. Für Krimis gerne was von Jussi-Adler Olsen. Ansonsten habe ich noch sehr viel über Architektur, Weltwunder, Naturparks und Kochbücher hier stehen :)

    7) Verrätst du mir 3 Stärken und 3 Schwächen deines Charakters?
    Stärken: Selbstständigkeit/Unabhängigkeit, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl
    Schwächen: einzelgängerisch, sensibel, beeinflussbar

    8) Wenn du für einen Tag in den Körper und die Rolle einer anderen Person schlüpfen könntest. Wen würdest du wählen?
    Ich glaube eine Schauspielerin. Ich weiß aber noch nicht wer genau.

    9) Was wäre dein Taumberuf? (Völlig egal, wie unrealistisch)
    Hoteltesterin. Fotografin. Malerin. Architektin. Und Essenstesterin! :)

    10) Was ist deine größte Sucht?
    Allgemeine Konsumsucht, obwohl ich mir dessen bewusst bin. Ich bessere mich aber ständig. Ansonsten bin ich reisesüchtig, wenn man das so sagen kann.

    11) Großstadt oder Dorfleben?
    Großstadt! Eindeutig. Ich bin leider in einem Dorf groß geworden und es hat mir gar nicht gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ich liebe One Tree Hill abgöttisch. Ich habe das aber noch nie im Fernsehen geschaut immer nur übers Internet. Wie ich dazu kam war eigt ganz lustig :) Ich habe vorher alle Staffeln von O.C. California gesehen (liebe ich übrigens auch). Nachdem ich mit den Staffeln fertig war habe ich bei Youtube mir 'Die Lustigsten Szenen O.C California' angesehen. In der Seitenleiste kam dann als Vorschlag 'The best movie kisses' oder so. Da bin ich dann drauf und dann kam die Szene wo Haley und Nathan am Fluss sind und er ihr das Armkettchen schenkt, darauf folgte die Szene von ihrem ersten Kuss. Das fand ich so schön, dass ich mir gleich die erste Folge anschaute. Und ich war gleich begeistert! Das gute war, dass ich zu dem Zeitpunkt Sommerferien hatte. So habe ich mir in den nächsten Tagen alles von der ersten bis zur siebten oder achten Staffel reingezogen und mich mega verliebt in die Serie! Ja stimmt, Lucas und Peyton fehlen. Aber ich bin sowieso unglaublicher Nathan und Haley Fan :) Und Jamie Fan natürlich auch. Das tolle ist, ich fühle sogar mit den 'Bösen' mit. Ich mag zum Beispiel Dan unheimlich gerne, obwohl er Keith umgebracht hat. Auch Brookes Mutter finde ich zunehmend lustig :D Ich habe bis heute alles was bisher raus ist schon gesehen. Es läuft zurzeit in den USA die 9te und leider auch letzte Staffel. Jeden Mittwoch eine neue Folge. Die ersten zwei habe ich bereits geschaut. Auf die dritte freue ich mich schon am Mittwoch :)
    Irgendwann werde ich mir auch mal alle auf DVD kaufen. Ich bin erstaunt und doch froh, noch so eine One Tree Hill Begeisterte gefunden zu haben, da es ja in Deutschland nun nicht soo populär ist wie manch anderes.

    Ganz liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  7. Bei O.C habe ich den Humor von Seth einfach total geliebt. Ich konnte da einfach ständig lachen :D
    Nein von New Girl habe ich noch nie etwas gehört, ich schaue es mir aber gleich mal an :)
    Ich komme aus Hessen und du? :)

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  8. Gut ich schaue mir die drei Folgen dann bis Mittwoch an damit ich Mittwochs dann regelmäßig schauen kann.

    Ich komme aus Wiesbaden und bin noch 15. Zurzeit mache ich meinen Realschulabschluss und möchte dann mein Abitur machen. Darf ich fragen was du in den USA gemacht hast?

    AntwortenLöschen
  9. Ich benutze Lipgloss nicht gerne, eigentlich NIE :P

    AntwortenLöschen
  10. Ach das ist doch nicht schlimm, werde den TAG gerne nochmal machen ;D. Mir geht es auch wieder gut. Wie läufts so bei dir, immer noch so viel stress? Wünsche dir einen ganz schönen Abend <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  11. Dexter ist geil und Mexx woman mag ich bis heute sehr gerne!

    http://maegsbeautydiary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön fürs taggen, sorry das die Antwort ooo spät kommt, ich komme kaum hinterher, möchte aber dennoch niemanden vergessen
    werde auf jeden Fall noch etwas dazu schreiben

    AntwortenLöschen

Hallo ihr lieben,
ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Anregungen, aber bitte bleibt stets fair. Beleidigungen werde ich löschen. BITTE verlinkt euren Blog, sofern ihr einen habt, so dass ich euch schnell wiederfinde. Ansonsten ganz viel Spaß :)