-->

Dienstag, 27. September 2011

Daily Deal Leidensgeschichte: O2 Freikarten

Hallo ihr lieben,

ich freue mich, dass die Leserzahl wächst und wächst und bedanke mich für die zahlreichen lieben Kommentare.

Heute ist mir aufgefallen, dass es einen Deal bei DailyDeal gibt, der im Zusammenhang mit O2 Freikarten steht und wollte euch nur abraten. Diese Deals sind leider super nervig. Für diejenigen, die mit Daily Deal oder Groupon nichts anfangen können: Das sind Seiten, auf denen täglich spezielle Angebote veröffentlicht werden. Diese sind dann für kurze Zeit gültig und es wird behauptet, dass man gaaanz viel sparen kann. Tatsächlich gibt es wirklich ganz gute Deals, aber teilweise habe ich dann (z. B. angebotene Reisen) Dinge auf anderen Websites viel günstiger gesehen. Man muss also ein bisschen recherchieren. Super sind immer Specials wie 20 statt 50 EUR Zalando Gutscheine o.ä.

Derzeit gibt es einen Deal für McDonalds. Einen ähnlichen gab es vor einiger Zeit von ARAL. Es hieß: 10 EUR ARAL Tankgutschein für 5 EUR + kostenlose O2 Freikarte. Dass das so ein stressiger Deal sein würde, habe ich nicht vermutet. Ich kaufte ihn zwei mal. Das war erlaubt, aber mussten dann sich dann für jeden Gutschein extra unterschiedliche Personen unter Tankcell registrieren. Darüber sollte man dann die Karte erhalten. Ich fand es schon blöd, dass man sich nochmals woanders registrieren musste, wo doch schon DailyDeal meine Daten hatte.

Die Registrierung verlief erfolgreich und ich aktivierte diese über eine empfangene E-Mail. Dann kam einige Tage später die Nachricht, dass die O2 Karte versendet wurde. Ich erhielt diese und auch mein Freund. Dann noch zwei Mal Mails von O2 und irgendwann nach 3 Wochen erhielt mein Freund seine Gutschein-Geschenkkarte aus Plastik. Diese musste dann noch online unter Tankcell aktiviert werden. (Warum nur dieser ganze Aufwand?!?). Ich warte seit 6 Wochen darauf dass meine doofe Karte kommt. Ich habe mich dann nochmal eingeloggt und irgendwie muss ich mich dann ein zweites Mal registriert haben. Das Ganze ging von vorne los... Ich bekam eine zweite O2 Freikarte. Das heißt hier liegen jetzt schon 3 Stück herum. Aber wieder keine Tankkarte.

Also schrieb ich denen eine böse Mail. Die wiesen mich dann darauf hin, dass ich mich ja gerade erst registriert hätte und das mind. 2 Wochen dauern würde. Ich leitete ihnen die Mail weiter, in der meine Registrierungsmail von damals war.. KEINE REAKTION. Ich warte noch immer.

Bin gespannt ob ich die Karte noch erhalte. Also lasst lieber die Finger von dem McDonalds Deal. Das scheint das gleiche Prinzip zu sein.

Viele Grüße

UPDATE: statt eine Lösung für mein Problem anzubieten, stellen sich alle tot und ich hatte heute die 3. O2 Freikarte im Kasten. Keine Ahnung warum. Will die gar nicht haben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr lieben,
ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Anregungen, aber bitte bleibt stets fair. Beleidigungen werde ich löschen. BITTE verlinkt euren Blog, sofern ihr einen habt, so dass ich euch schnell wiederfinde. Ansonsten ganz viel Spaß :)